Delegation Wissenschaftlergruppe aus Südkorea

Am 18.07.2016 besuchte eine Gruppe von 16 koreanischen Wissenschaftlern das Institut für Sport- und Bewegungswissenschaft der Universität Osnabrück und das Niedersächsische Institut für Frühkindliche Bildung und Entwicklung (nifbe). Sie wurden empfangen von Prof. Dr. Renate Zimmer und Dr. YoonSun Huh. Thema des Austauschs war u.a. die „Psychomotorik“, das auch an den koreanischen Universitäten zunehmend in das Curriculum der Studierenden Eingang findet.

Die Delegation der Professoren, Wissenschaftlichen Mitarbeiter/innen und Doktoranden wurde geleitet von Prof. Dr. Youn Tae Suh von der Hanshin Universität. Zu den Mitgliedern der Delegation gehörten auch Prof. Dr. Yoo-Seok Kang, Prof. für Adapted Physical Activity an der Baeseok Universität in Cheonan, Prof. Dr. Seoung-Gweon Choi vom Department of Special Physical Education der Yong In Universität und Prof. Dr. Haemi Kim, Prof. für Adapted Physical Activity an der Joongbu Universität in Keumsan.