Kooperation mit Institutionen der frühkindlichen Bildung in China, 1. Dezemberwoche 2018

Kooperation mit Institutionen der frühkindlichen Bildung in China

1. Dezemberwoche 2018

Die bereits seit Jahren bestehenden Kooperationen mit Institutionen der frühkindlichen Bildung in China wurden weiter ausgebaut.

Frau Prof. Dr. Renate Zimmer hielt auf Einladung des  Frühpädagogischen Internationalen Forums Vorträge vor pädagogischen Fachkräften und Politikern in Hangzhou und Yiwu.

Early Childhood Education International Conference in Hangzhou

 

 

 

 

 

 

Bewegungskindergärten in Yiwu

 

Kindergartenleiterinnen in Yiwu

Auf der Internationalen Konferenz zu Bewegung und Sport in chinesischen Kindergärten hielt sie den Hauptvortrag.

Internationale Konferenz in Wenzhou

 

 

 

 

 

 

 

Es folgten Gastvorträge am Institut für Frühpädagogik der Zhejiang University und an der Zhejiang International Studies University.

 

 

 

 

 

 

Zhejiang International Studies University

Es besteht großes Interesse an der Einführung des pädagogischen Konzeptes „Bewegungskindergarten“ in China und an der Erstellung  von Curricula für Ausbildung, Studium und Weiterbildung. Zur Umsetzung wurde eine noch engere Zusammenarbeit mit dem von Frau Prof. Zimmer geleiteten Institut „Bewegte Kindheit“ vereinbart.